RUN5 TEAMSTAFFEL Hamburg

Datum: 19. & 20.08.2026
Ort: Hamburger Stadtpark
Startzeiten: ab 17 Uhr


Frühbuchertarif pro Staffel:
125 EUR

Normalbuchertarif pro Staffel: 140 EUR

Anmeldeschluss: Infos folgen

Startnummernausgabe: Infos folgen

FAQ zur RUN5 TEAMSTAFFEL Hamburg

Anfahrt

Nähere Infos folgen zeitnah.

Anmeldeprozess

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Erklärung zum Anmeldeprozess findest du hier: Anmeldeprozess RUN5

Bitte beachte, dass kurzfristige Namensänderungen vor Ort am Infopoint durchgeführt werden können!

Namensänderungen, die nach dem Anmeldeschluss erfolgen, werden automatisch in die Ergebnislisten übernommen. Eine Änderung des Namens auf der Startnummern kann nach Anmeldeschluss aber nicht mehr erfolgen.

Bilder und Videos

Bilder und Videos der RUN5 TEAMSTAFFEL sind bereits am Folgetag online verfügbar! Die Bilder vom Event stellen wir dir und deinem Team gerne zur Verfügung, bitte unter der Angabe "Quelle: RUN5/ Credits: Stephan Schütze". Schicke einfach eine Mail an info@run5.de mit der Bildnummer und wir stellen dir das Original zur Verfügung. Wir freuen uns auch, wenn du Bilder und Videos von deinem Team mit #run5 hochlädst!

Catering

Für die Versorgung deines Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus stehen dir folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Teamcatering: Teams mit einem Teamstand/Teamzelt haben im Vorfeld die Möglich­keit, ihr individuelles Teamcatering beim offiziellen RUN5 Caterer zu bestellen. So ersparst du deinen Kolleg/-innen die Wartezeiten an den Verkaufsständen und ihr könnt euch gemeinsam an einer Anlaufstelle stärken. Alle Teamstandinhaber/-innen erhalten rechtzeitig im Vorfeld über RUN5 ein Bestellformular des Caterers.
  • Bezahlung vor Ort: Nähere Infos folgen zeitnah.

Denk bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben.

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist gestattet.

Charity

Mit der Charity-Option können die Teilnehmenden den Hamburger Stadtparkverein e.V. unterstützen. Für 5 Euro Aufpreis pro Startplatz - also 25 Euro pro Staffel - geht der gesamte Betrag direkt an den Verein. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 setzt sich der Stadtparkverein für den Erhalt, die Pflege und den Ausbau des Stadtparks als "Garten- und Kultur-Denkmal" ein. Mit jeder Charity-Anmeldung tragen die Läuferinnen und Läufer dazu bei, Hamburgs größte Grünanlage zu bewahren und weiterzuentwickeln. 2025 wurden dank der Charity-Starter/-innen und einer großzügigen Spende der PSD Bank 17.000 Euro gespendet.

Duschen / Umkleiden

Umkleiden sind auf dem Gelände vorhanden. Duschen können wir leider nicht zur Verfügung stellen.

Private Teams

Private Teams sind bei uns natürlich auch willkommen. Nähere Infos findest du hier.

Ergebnisse und Urkunden

Die Ergebnisse werden noch am Tag des Laufes veröffentlicht und können online unter "Ergebnisse" abgerufen werden sowie über das Scannen des QR-Codes auf der Startnummer. Hier werden ebenfalls die Urkunden zum Download bereitgestellt.

Sollte die Urkunde nicht als Nachweis für dein Bonusheft der Krankenkasse ausreichen, sende uns dieses gerne inkl. frankiertem Rücksende-Umschlag per Post zu (Infront B2Run GmbH, Bunzlauer Str. 1, 50858 Köln).

Garderobe

Wir können leider keine Garderobe zur Verfügung stellen.

Gesundheit

Um Risiken für alle Teilnehmer/-innen auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle bei der RUN5 TEAMSTAFFEL nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten dich eindringlich, diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Kolleg/-innen einen schönen Lauf genießen können.

Denk bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist gestattet.

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden wird keine Haftung übernommen.

Bitte beachte unsere AGB.

Infopoint

Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir dir am RUN5 Infopoint gerne beantworten.

Halte Ausschau nach dem RUN5-Infopoint mit dem auffälligen grünen Pavillon. Dieser steht zentral auf dem Eventgelände.

Wir freuen uns auf dich!

Infomaterial für Teamcaptains

Ist deine Staffel schon komplett oder hast du noch freie Plätze? Ziert sich in deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere digitalen Flyer und die Plakate zur Kommunikation!

Wir unterstützen dich bei deiner Überzeugungsarbeit und bieten dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern sowie einer Vorlage zur unternehmensinternen Kommunikation an.

Diese Materialien findest du hier.

Weitere Infos für Teamcaptains findest du hier.

Laufshirts

Die hochwertigen Laufshirts unseres Textilpartners ARTIVA SPORTS sind die ideale Lösung für Unternehmen, die ihren Teamgeist fördern und gleichzeitig die Sichtbarkeit ihrer Marke steigern möchten. Die Gestaltung durch das Grafikteam von ARTIVA SPORTS ist kostenfrei und richtet sich ganz nach deinen Vorstellungen. Wähle aus einer breiten Palette von Stoffen, Farben und Stilen, um sicherzustellen, dass eure Shirts einzigartig werden.

Die Shirts von ARTIVA SPORTS bestehen aus hochwertigen Materialien und bieten optimalen Tragekomfort, egal ob beim Training oder im Wettkampf. ARTIVA SPORTS legt Wert auf Nachhaltigkeit und bietet umweltfreundliche Druckoptionen sowie recycelte Materialien an, damit du nicht nur beim Laufen, sondern auch in Bezug auf die Umwelt, einen positiven Beitrag leistest.

Eine pünktliche Lieferung ist für unseren Partner ARTIVA SPORTS selbstverständlich. Du kannst dich daher darauf verlassen, dass deine Laufshirts rechtzeitig geliefert werden. Die Produktionszeit beträgt nach der Layoutfreigabe ca. 3-4 Wochen.

Kontakt:

Tel.: 030 767 58 46 47

Mail: info@artiva-sports.com

Pläne und Eventbooklet

Damit du dich vor Ort gut zurecht findest, stellen wir dir im separaten Bereich Pläne, alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Eventbooklet zur Verfügung. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.

Startunterlagen

Bitte beachte, dass der Staffelstab erst bei Eintritt in den Startblock verteilt wird.

Startnummernausgabe

Die Startunterlagen für alle vor dem offiziellen Anmeldeschluss gebuchten Startplätze erhalten die Teamcaptains (oder eine mit Vollmacht ausgestattete Vertretung) rund eine Woche vor dem Lauf gesammelt bei der jeweiligen Ausgabestelle des RUN5 Standorts.

Datum Startnummernausgabe:

Nähere Infos folgen zeitnah.

Adresse:Nähere Infos folgen zeitnah.

Solltest du als Teamcaptain verhindert sein, die Startnummern selbst abzuholen, kannst du eine Vertretung zum Ausgabeort schicken. Dies ist allerdings nur mit einer Vollmacht möglich, die wir dir gerne als Vordruck anbieten. Zu beachten ist, dass sich die bevollmächtigte Person mit einem Personalausweis identifizieren muss.

Alternativ könnt ihr über unseren Onlineshop den (kostenpflichtigen) Versandservice für eure Startunterlagen bei unserem Partner UPS buchen.

Wichtige Information zur Verteilung der Startunterlagen an dein Team:

Die Liste mit den Teilnehmendendaten in deinem "MyRUN5"-Account ist immer die aktuellste und diese solltest du entsprechend zur Verteilung der Unterlagen nutzen! Es stehen keine Namen auf den Umschlägen.

Startnummern-Versand

Gemeinsam mit unserem Partner UPS® bieten wir dir und deinem Team die Möglichkeit, einen Versandservice für eure Startunterlagen im RUN5 Shop hinzuzubuchen. Dafür nutzen wir UPS Express Saver®, das eine bundesweite Zustellung am nächsten Arbeitstag leistet. So erhaltet ihr eure Unterlagen spätestens am zweiten Tag unserer Startnummernausgabe. Die Kosten für Bearbeitung und Versand sind unabhängig von der Anzahl der versendeten Startnummern!

Die Buchung des Startnummerversands ist nur bis zum Anmeldeschluss möglich!

Stornierung

Die Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nicht möglich. Allerdings sind spontane Ummeldungen an unserem Info-Point möglich, sodass deine Staffel in ihrer ganzen Stärke zu fünft an den Start gehen kann.

Teamtreffpunkte

Nähere Infos folgen zeitnah.

Teilnahmebedingungen

Nähere Infos folgen zeitnah.

Teilnehmer/-innenverwaltung/Datenschutz

Nähere Infos folgen zeitnah.

Wertungskategorien

Bei RUN5 gibt es folgende Wertungskategorien:

  • Schnellste Frauen-Staffel / schnellste Männer-Staffel
  • Schnellste Mixed-Staffel

Zahlungsmöglichkeiten

Online Shop: In unserem Online Shop akzeptieren wir Zahlung per Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.

Bezahlung vor Ort:

  • Nähere Infos folgen zeitnah.

Zeitnahme

Nähere Infos folgen zeitnah.

Zeitplan

Details folgen in Kürze.

Vor dem Lauf ist nach dem Lauf - Zelte und Catering beim RUN5 Hamburg !

Ihr wollt den Abend nach einem erfolgreichen Lauf noch zusammen ausklingen lassen und braucht einen zentralen Treffpunkt für euer Team bei der RUN5 TEAMSTAFFEL Hamburg? Dann ist ein eigenes Zelt für euer Team vielleicht genau das Richtige! Über den Link findet ihr Informationen zu Zelten und Catering in Hamburg. Meldet euch bei Fragen oder für ein individuelles Angebot gerne!

Zelte und Catering